Als ich zum ersten Mal Frankenstein sah - Christopher Lee Forums
Home
Go Back   Christopher Lee Web > Forums > Discussion Forums > Generalised Topics on CL

Generalised Topics on CL Topics on CL which do not fit any other category.

Reply

LinkBack Thread Tools
Old 20th May 2001, 11:23 PM   #1 (permalink)
Junior Member

Madlyn Cardwell is an unknown quantity at this point
Ich muss gestehen, es ist noch gar nicht mal so lange her, dass ich Christopher Lees Verfilmung "The Curse Of Frankenstein§ das erste Mal sah. Das einzige, was ich darüber wusste, war, dass Peter Cushing Baron Frankenstein darstellte und Christopher Lee die doch eher undankbare Rolle der "Kreatur" übernommen hatte, Frankensteins künstlich erschaffenen Wesen.
Was jene Kreatur anging (und somit auch ihren Darsteller) machte ich mich zunächst einmal auf keine allzu gro
Madlyn Cardwell is offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Old 21st May 2001, 09:57 AM   #2 (permalink)
Junior Member

Madlyn Cardwell is an unknown quantity at this point
Was ich ganz vergessen hatte, zu erwähnen:
Ich fand Peter Cushing in der Rolle des besessenen Barons wirklich gro
Madlyn Cardwell is offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Old 21st May 2001, 06:38 PM   #3 (permalink)
Administrator

Juan Aneiros is on a distinguished road
Ich denke da genau wie du. Ich war noch sehr jung als ich zum ersten Mal "Curse of Frankenstein" sah, und ich war zu Tränen gerührt.

Frankenstein.....schon als ich das Buch gelesen habe, hatte für mich nie etwas mit Horror zu tuen. Es war/ist eindeutig ein Drama.

Und niemand konnte dieses tragische der geschaffenen Kreatur besser rüberbringen als Mr.Lee. Boris Karloff war ok...aber er hatte der Kreatur ehr etwas beängstigendes, monströses verliehen.

Aber diese Kreatur war alles Andere als monströs. In meinen Augen war sie ein armes, hilfloses Geschöpf das gequält und gepeinigt wurde.
Das einzige Monster war Baron Frankenstein.

Und ja, Peter Cushing und Christopher Lee sind in jedem Film wirklich ein Traumgespann. Sie harmonierten einwandfrei, und das sie privat die besten Freunde waren/sind konnte man in jedem Film und in jeder Szene der Beiden spüren.

Christopher Lee´s Talente sind einfach umwerfend. Ganz egal ob er dramatische, tragische, lustige, gruselige etc. Rollen spielt, er ist stets glaubwürdig und überzeugend.

Ich finde ihn in einem Polit-Thriller genauso überzeugend wie in einem Fantasy-Film.......er hat einen unheimlich ausgeprägten Sinn für Humor (in manchen Filmen von ihm musste ich so sehr lachen das mir der Bauch weh tat), aber er kann einem auch das Fürchten lehren.
Und das ist wirklich eine Gabe die nicht jeder hat.

Und genau deswegen kann ich es einfach nicht verstehen , warum manche in ihm immer nur den Vampir sehen wollen.

Steffi
Juan Aneiros is offline  
Reply With Quote
Old 21st February 2002, 01:18 AM   #4 (permalink)
Junior Member

Germaine is an unknown quantity at this point
Okay, okay - Is' jetzt vielleicht nicht ganz so aktuell, auf diesen Beitrag zu antworten, aber ich hab mich gerade eben angemeldet, klick so völlig jungfräulich durch das deutsche Angebot und find' was zum absoluten Thema Frankenstein by Hammer.... Jubel!

Klassefilm, da sind wir uns ja alle einig.
Klassebesetzung, dito.

Aber warum man in Christopher Lee immer nur den Dracula sieht, ist doch klar.
Weil man ihn gern so sieht.
(Was ja nicht hei
Germaine is offline  
Reply With Quote
Old 21st February 2002, 01:28 AM   #5 (permalink)
Junior Member

Germaine is an unknown quantity at this point
Okay, okay - Is' jetzt vielleicht nicht ganz so aktuell, auf diesen Beitrag zu antworten, aber ich hab mich gerade eben angemeldet, klick so völlig jungfräulich durch das deutsche Angebot und find' was zum absoluten Thema Frankenstein by Hammer.... Jubel!

Klassefilm, da sind wir uns ja alle einig.
Klassebesetzung, dito.

Aber warum man in Christopher Lee immer nur den Dracula sieht, ist doch klar.
Weil man ihn gern so sieht.
(Was ja nicht hei
Germaine is offline  
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools

Posting Rules