|
Ich denke da genau wie du. Ich war noch sehr jung als ich zum ersten Mal "Curse of Frankenstein" sah, und ich war zu Tränen gerührt.
Frankenstein.....schon als ich das Buch gelesen habe, hatte für mich nie etwas mit Horror zu tuen. Es war/ist eindeutig ein Drama.
Und niemand konnte dieses tragische der geschaffenen Kreatur besser rüberbringen als Mr.Lee. Boris Karloff war ok...aber er hatte der Kreatur ehr etwas beängstigendes, monströses verliehen.
Aber diese Kreatur war alles Andere als monströs. In meinen Augen war sie ein armes, hilfloses Geschöpf das gequält und gepeinigt wurde.
Das einzige Monster war Baron Frankenstein.
Und ja, Peter Cushing und Christopher Lee sind in jedem Film wirklich ein Traumgespann. Sie harmonierten einwandfrei, und das sie privat die besten Freunde waren/sind konnte man in jedem Film und in jeder Szene der Beiden spüren.
Christopher Lee´s Talente sind einfach umwerfend. Ganz egal ob er dramatische, tragische, lustige, gruselige etc. Rollen spielt, er ist stets glaubwürdig und überzeugend.
Ich finde ihn in einem Polit-Thriller genauso überzeugend wie in einem Fantasy-Film.......er hat einen unheimlich ausgeprägten Sinn für Humor (in manchen Filmen von ihm musste ich so sehr lachen das mir der Bauch weh tat), aber er kann einem auch das Fürchten lehren.
Und das ist wirklich eine Gabe die nicht jeder hat.
Und genau deswegen kann ich es einfach nicht verstehen , warum manche in ihm immer nur den Vampir sehen wollen.
Steffi
|